Norderstedt (em) Am Freitag, 12. Oktober, hat Marcel Kösling, Preisträger des Österreichischen Kleinkunstpreises „Schmähtterling“ (2011), Premiere mit seinem neuen Programm „ZEITENSPRÜNGE es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit“. Das Publikum erwartet eine autobiographische Zeitreise, mit brandneuen Zaubertricks und Songs. Beginn ist um 20 Uhr im Kulturwerk am See, großer Saal, Stormarnstr. 55, 22844 Norderstedt.

Marcel ist Mitte 20 und muss sich entscheiden: Erwachsen oder nicht. Hat man wirklich alles erlebt und gemacht, dass man als Kind und Jugendlicher noch darf oder ist es schon zu spät? Marcel geht dieser Frage auf den Grund und lässt seine Kindheit Revue passieren. Positive und negative Ereignisse bis hin zu Traumata werden diskutiert und analysiert so verwandelt sich Marcel in einen Cowboy, versucht die Berufswünsche der Zuschauer im Kindesalter zu erraten, singt von der ersten eigenen Wohnung und präsentiert seinen allerersten Zaubertrick. Marcel Kösling ist Zauberkünstler und Kabarettist nur eine Form der Therapie? Wenn ja, wovon?

Vorverkauf an allen bekannten Norderstedter Vorverkaufsstellen, Tel.: 040 - 53 59 51 66, kartenbestellung@norderstedt.de sowie www.norderstedt.de. Die Karten kosten 18 Euro zzgl. Gebühren. Schüler, Azubis etc. zahlen nur 9 Euro. Es gilt freie Platzwahl.

Foto: Kerstin Pukall