Norderstedt (em) In der Zeit vom 5. bis zum 12. Oktober bekommt die Norderstedter Straße Am Tarpenufer eine neue Fahrbahndecke. Die Asphaltierungsarbeiten erfolgen Zug um Zug und in mehreren Bauabschnitten. Begonnen wird am Montag, 5. Oktober. Dann wird entlang des gesamten Straßenverlaufs (Am Tarpenufer Hausnummer 15 bis Einmündung Am Tarpenufer/Ohechaussee) zwischen 7 und 17 Uhr die bisherige Straßendecke abgefräst. Dazu wird die Straße voll für den Autoverkehr gesperrt.
Am Dienstag, 6. Oktober (7 bis 17 Uhr), finden die Vorarbeiten zum Einbau des neuen Asphalts im dann voll gesperrten Bauabschnitt I (Hausnummer 15 bis 33/35) statt; am Mittwoch, 7. Oktober (7 bis 17 Uhr), die Vorarbeiten im voll gesperrten Bauabschnitt II (Hausnummer 33/35 bis Einmündung Ohechaussee).
Der eigentliche Asphalteinbau entlang beider Bauabschnitte erfolgt von Sonnabend, 10. Oktober (7 Uhr), bis Sonntag, 11. Oktober (7 Uhr). In dieser Zeit ist die Straße Am Tarpenufer wiederum voll für den Autoverkehr gesperrt.
Am Montag, 12. Oktober (7 bis 17 Uhr) finden entlang des gesamten Baustellenbereichs Nacharbeiten statt.
Während der Vollsperrungen können die anliegenden Grundstücke nicht mit dem Auto angefahren werden. Wer an den genannten Tagen auf Autofahrten angewiesen ist, muss sein Fahrzeug rechtzeitig vorab auf umliegenden Parkflächen abstellen. Die Abfuhr des Mülls wird während der Bauarbeiten gewährleistet. Die Anwohner sind aber aufgefordert, die Tonnen schon am Abend vor dem bekannten Entsorgungstermin an die Straße zu stellen.
Bei zu schlechtem Wetter ist der Asphalteinbau nicht möglich. Regnet es stark, müssen Asphaltarbeiten und damit verbundene Sperrungen verschoben werden. Die Stadt Norderstedt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und Behinderungen.
Ansprechpartnerin:
Ilona Pohl-Kraneis Betriebsamt der Stadt Norderstedt
Tel.: 040 / 535 95 189