Norderstedt (em) Am 21. Oktober war es wieder so weit: der 2.VR eSports Cup wurde online ausge-spielt. Die rund 60 Teilnehmenden legten auch sofort richtig los, jung oder erfahren: im Game wurde sich nichts geschenkt. Gezockt wurde FIFA 23, brandneu auf dem Markt, und die virtuellen Fußballmannschaften lieferten sich spannende Spiele.

„Die Stimmung im Chat war durchweg gut und die Technik lief sauber durch“, berichtet Johanna Krohn, Mitarbeiter im Online-Marketing der VR Bank in Holstein und Organisatorin des Turniers. In einem Spiel, welches auch auf Twitch weltweit gestreamt wurde, kam es sogar zum 11-Meter-Schießen. Zum Glück blieben jedoch blutige Daumen oder Finger aus.

Am Ende gewann der Mosbacher Felix Kapler (F_Kapler) die 500 Euro des 1. Platzes, der 2. Platz ging nach Hamburg an Niklas Rußkamp (Niklas21), der sich über 300 Euro freute und der 3. Platz mit 150 Euro dotiert, nahm Lukas Ladewig mit nach Hause nach Norderstedt.

Foto: Sieger des 3. Platzes beim VR eSports cup 2022: Lukas Ladewig (20 Jahre alt) aus Norderstedt mit Kundenberater der VR Bank in Holstein Marc Suderow vor der Filiale in Norderstedt