Quickborn (rj) Dieses Rennen gehört seit Jahren zu den spektakulärsten Veranstaltungen in Quickborn: Alljährlich messen sich am Familientag die kleinsten Rennfahrer auf ihren Bobbycars miteinander. So auch am 3. Juni.

An dem Sonntag findet die Veranstaltung bereits zum zwölften Mal statt. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr gibt es auf dem Rathausplatz wieder ein vielfältiges Programm für kleine und große Besucher. Die Quickborner Stadtwerke sind einmal mehr als Partner dabei und versprechen den kostenlosen Eintritt ins Freibad. Spiel, Spaß und sportliche Rasanz. Besonders die jungen Besucher wird es freuen, dass das beliebte Bobby-Car-Rennen in der Zeit von 11 bis 13 Uhr stattfindet.

Anmeldungen können formlos per E-Mail an jugend@quickborn.de erfolgen. Weitere Infos gibt Vera Bornholdt unter 611187. Ein Flohmarkt, Informations- und Verzehrstände, Aktionen sowie ein buntes Bühnenprogramm werden für Abwechslung sorgen und laden zum Verweilen ein. Die privaten Flohmarktstände kosten 5 Euro pro Standplatz. Die hierfür notwendigen Standausweise sind am zentralen Empfang im Rathaus zu den Öffnungszeiten erhältlich. Eine konkrete Platzvergabe wird es nicht geben. Die Flohmarktstände werden am Sonntag, 3. Juni, ab 9 Uhr nach dem Prinzip „Stand neben Stand“ der Reihe nach aufgebaut.