Quickborn (em) Erstmals veranstaltet die DLRG Quickborn in diesem Jahr von Samstag, 13. Juni bis Sonntag, 14. Juni, ein 24-Stunden-Schwimmen für Groß und Klein. Damit knüpft die DLRG in Quickborn an den Erfolg des Kinderzeltens an und baut die Angebote für generationenübergreifende Veranstaltungen aus.
Es gilt dabei, innerhalb dieser 24 Stunden so viel wie möglich und nötig zu schwimmen. Junge Schwimmer können dabei ebenso antreten wie altbewährte Leistungsschwimmer. Dafür gibt es drei verschiedene Kategorien, in denen die Sieger ermittelt werden:
Einzelschwimmer
Familien
Schwimmteams
Die Gruppengrößen sind dabei offen, wodurch jeder Teilnehmer bei Bedarf mit seinem Team dabei sein kann. Ebenso kann auch jedes Mitglied zwischendurch je nach Bedarf Pausen einlegen und das Freibad ebenfalls zeitweise verlassen. Die Siegerehrung am 14. Juni um 13.15 Uhr sollte sich auf jeden Fall kein Mitglied entgehen lassen.
Besonders für jüngere Teilnehmer wird das 24-Stunden-Schwimmen durch die Möglichkeit zu zelten besonders attraktiv. Dafür wird im Freibad ein gesonderter Bereich eingerichtet, in dem die Teilnehmer ihre eigenen Zelte aufstellen und mittendrin Kraft tanken können. Der Eintritt beträgt nur 5 Euro pro Teilnehmer und enthält den Eintritt in das Freibad zwecks der Veranstaltung. Anmeldebögen gibt es auf der Webseite www.quickborn.dlrg.de oder im DLRG-Raum des Freibads. Der Anmeldeschluss ist Samstag, 6. Juni.