Quickborn (em) Die VHS Quickborn bietet allen Interessierten ab sofort die Möglichkeit, sich über die im Herbst am 9. November startende Ausbildung zum Psychologischen Berater / Personal Coach zu informieren und sich einen der beliebten Plätze zu sichern. Im Einzelgespräch klärt VHS Leiterin und Diplompsychologin Anette Ehrenstein individuell die Erwartungen der Interessenten und beschreibt die Inhalte und Methodenvielfalt des Lehrgangs.
Menschen in verschiedenen Lebenslagen zu coachen, zu beraten und zur Seite zustehen ist in der heutigen Zeit zunehmend wichtiger. Professionelle Beratung durch einen speziell ausgebildeten Psychologischen Berater / Personal Coach wird immer wichtiger. Auch am Arbeitsplatz sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösetechniken und Beraterqualitäten hilfreich und notwendig.
Die VHS Quickborn hat sich bis weit über ihre Grenzen hinaus einen hervorragenden Ruf als berufliche Weiterbildungseinrichtung erarbeitet und bietet seit dem Jahr 2009 die Ausbildung zum Personal Coach / Psychologischen Berater sehr erfolgreich an.
Die Ausbildung richtet sich an Interessierte, die sich ein zweites Standbein aufbauen wollen, aber auch an Menschen, die die Beraterfähigkeiten in ihren Arbeitsalltag aufnehmen möchten.
Kursentgelt: 1960 Euro (auch in acht Raten zu je 245 Euro zahlbar)
Dauer: acht Monate, berufsbegleitend freitagabends und an den Wochenenden
Anmeldungen für die 15 Plätze werden ab sofort entgegen genommen.
Kontakt: VHS Quickborn, Leiterin der VHS, Diplompsychologin Anette Ehrenstein, Tel.: 0 41 06 / 612 99 62, E-Mail: anette.ehrenstein@quickborn.de, www.vhs-quickborn.de
Foto: VHS Leiterin Anette Ehrenstein und Lehrgangskoordinatorin Claudia Steenwerth freuen sich auf viel Interessenten der VHS Quickborn Quelle: VHS Quickborn