Quickborn (em/lr) Die Vorbereitungen für die Durchführung der 1. Gewerbe- und Energiemesse am 15. und 16. Juni im Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium Quickborn durch die beiden Veranstalter, den Quickborner Lions Club Quickborn und das Quickborner Energieforum, nähern sich der Zielgeraden.
„Es ist uns in kurzer Zeit gelungen, viele Interessenten als Aussteller gewinnen zu können. Wir haben unser Ziel erreicht und können auf 60 verbindliche Anmeldungen zurückgreifen! Besonders hervorzuheben ist der karitative Zweck, da die Überschüsse zu 100 Prozent an ortsansässige, hilfsbedürftige Einrichtungen als Spenden verwendet werden“, so Eckhard Schramm vom Energieforum. Die Messe bietet den Besuchern ein breit gefächertes Angebot der ausstellenden Branchen: Auto, Autozubehör, Banken, Immobilien, Elektro, Energie, Fenster, Garten, Maler, Raumausstattung, Hörakustik, Reisen, Weine, Werbung, Werkzeuge, Zimmerei, Tischler, Kamine, Hofladen und viele mehr. Ein vielfältiges, kulinarisches Angebot wird für das leibliche Wohl der Besucher sorgen und lädt zum Verweilen in der Mensa ein. Auch an die Kleinen ist gedacht: Mit einer Hüpfburg und Kinderschminken entsteht ein tolles Kinderprogramm. Parallel zur Messe werden hoch interessante Vorträge über Energetische Gebäudesanierung, Förderprogramme für die energetische Haussanierung, Bioenergiedorf Alveslohe, Betriebliche Altersfürsorge, Energiesparen rund um die Immobilie, Hörgeräte und einiges mehr angeboten. Ein besonderer Ereignis ist die Präsentation des Films „Leben mit der Energiewende“.
Zu den Ausstellern gehört unter anderem die Firma Go East Reisen. Das Unternehmen bietet Reisen in fast alle osteuropäischen Länder, bis hin zum asiatischen Teil von Russland, den GUS-Staaten, China und auch der Mongolei an. Außerdem auf der Messe anwesend und interessant für Freunde der Gemütlichkeit ist das Unternehmen Berger & Rehm. Der Verkauf, Einbau und die Wartung von Kaminöfen ist das Spezialgebiet von Arno Berger und Guido Rehm. Auch alle Fragen zu Themen wie Brandschutz und Energieberatung werden von den Experten gerne beantwortet. Ebenfalls interessant ist das Bauprojekt inmitten von Stadt und Land. Zwischen der Heinrich-Hertz-Straße und dem Himmelmoorweg nimmt in den kommenden Jahren ein neues Wohngebiet, das „Quartier Himmelmoor“, Gestalt an. Mit unverbaubarem Blick in die Natur und doch nicht weit vom Zentrum Quickborns entfernt, baut die PLUS BAU Projektentwicklungsgesellschaft bezahlbare Häuser für alle Generationen. Das Unternehmen Rave & Kuberg steht für erneuerbare Energien und die Vorteile, die dieser Wandel mit sich bringt. Hausbesitzer, die nicht länger zu viel Geld für zu wenig Leistung ausgeben wollen, sollten sich unbedingt von dem erfahrenen Team aus Quickborn ganz unverbindlich beraten und informieren lassen. Wer ein Anliegen rund um das Thema Immobilien hat, sollte es sich nicht nehmen lassen, den Stand von BBI Immobilien zu besuchen. Hier bekommen Käufer und Verkäufer eine realistische Marktbewertung der betreffenden Immobilie. Das Unternehmen setzt auf eine kompetente Wertermittlung, seriöse Beratungsleistungen und einen diskret abgewickelten Verkaufsprozess. Auch für die, die eine neue Einrichtung, eine komplette Renovierung oder den Bau einer neuen Immobilie planen, gibt es auf der Quickborner Gewerbeund Energiemesse die richtigen Ansprechpartner. Die Tischlerei Müller hilft, wenn es um Fenster, Türen, Wintergärten oder einen Dachausbau geht. Interessierte bekommen individuelle Lösungen mit nachhaltigen Werten. Den Besuchern wird ein informatives und ereignisreiches Wochenende für die ganze Familie geboten. Mehr Informationen unter: www.messe-quikkborn. de.
Foto: Die Messebesucher können sich auf spannende Vorträge und viele Informationen freuen.