Quickborn (em) Mit Jochen Wiegandt, Gerd Spiekermann und Lars-Luis Linek „Snutenhobel“ am Freitag, 11. Dezember um 19.30 Uhr im Artur-Grenz-Saal (Comenius-Schule, Am Freibad, Quickborn) Karten 12,50 Euro im Vorverkauf (Rathaus/ Buchhandlung Theophil) und 15 Euro an der Abendkasse.

Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Zusammenkunft mit den Meistern der Hamburger Plattdeutsch-Szene und ihrem humorvollen Umgang mit Tradition und Heute. Lachen und Lust am Mitsingen sind garantiert.

Jochen Wiegandt - Es hat sie immer gegeben, die legendären Hamburger Volkssänger, die mit ihren speziellen extratrocknen Humor- und Gesangsattacken das Publikum zum Ausflippen brachten: Hein Köllisch, die Wolfs, Charly Wittong, Addi Münster und Richard Germer. Jochen Wiegandt, der Liederat, aus Hamburg ist einer, der es wie seine berühmten Vorgänger längst zur Meisterschaft gebracht hat und sich mit diesem Titel schmücken darf.

Lieder vor dem Vergessen zu bewahren und wieder unters Volk zu bringen, ist ihm eine Herzensangelegenheit. „Singen Sie Hamburgisch?“ lautet seine zurzeit bekannteste Hamburger Lied-Aktion, die vom NDR 90,3, dem „Hamburg Journal“ und dem Hamburger Abendblatt unterstützt wird. Mehr Infos: www.jochenwiegandt.de