Quickborn (em) Die Mitglieder der VHS-Geschichtswerkstatt (GWS) forschen, suchen und interessieren sich für die Vergangenheit der Stadt, in der sie leben. Dabei ist es interessant und manchmal spannend, die Entwicklung des Ortes über Jahrzehnte zu verfolgen.
Doch auch die Gegenwart wird nicht aus den Augen verloren. Irene Lühdorff von der GWS betont: „Wir sammeln auch Dokumente aus der „Jetztzeit“, denn die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft!“
Nun werden weitere Mitmacherinnen und Mitmacher bei der VHS Geschichtswerkstatt gesucht. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten, die der Sache nutzen, kann sich einbringen, viel Spaß haben und nette Kontakte knüpfen.
Die VHS Quickborn lädt alle Interessierten am Montag, 16. März um 19.30 Uhr zu einem kostenlosen Infoabend in die VHS im Forum, Raum 2.1 im 2. Stock, ein. Dort präsentiert Irene Lühdorff die Arbeit der GWS. Irene Lühdorff sagt: „Wir freuen uns, wenn Sie vielleicht sogar mit Ideen und Anregungen für ein neues Projekt zu uns kommen.“
Unverbindliche Anmeldung erbeten bei der VHS 04106-6129960, info@vhs-quickborn.de, www.vhs-quickborn.de