Quickborn (em) Damit hat Richard Wagner recht. Und darum setzt der Hasloher Gospelchor „black rose gospel“ diese schöne Leidenschaft am 7. August fort. Die Sommerpause ist zu Ende.

Den großen Spaß, den alle Teilnehmer an der letzten Probe vor Beginn der Ferien mit dem „Offenen Singen“ hatten, nimmt der Chorleiter Chor Schnabel und seine Sängerinnen und Sänger wieder auf. Es war ein bunter Abend von Kirchenliedern über Volkslieder, Schlager, bis hin zur echten afrikanischen Musik. Die brachte nämlich Toto Lightman, seine Familie und Mawdo Marenah mit. Ein echter afrikanischer Groove und Trommelsound zog ein. Alle Chormitglieder und Besucher wurden von dieser Stimmung förmlich mitgerissen. Das vom Gospelchor gesponserte leckere Buffet begeisterte natürlich auch wieder alle Teilnehmer. Für Mittwoch, 7. August, sind wieder ALLE weiblichen und männlichen Singfreudigen eingeladen. Da geht es von 20 bis 21.30 Uhr (wie jeden Mittwoch, außer in den Sommerferien) mit den Gospelchorproben weiter.

Kleine Vorschau: Am 1. September, 17 Uhr, begleitet der Chor die musikalische Andacht im Kirchsaal Hasloh. Bei der Jubiläumsfeier des MGV Hasloh wird der Gospelchor den Rahmen mit gestalten. Das Gambia-Benefizkonzert, der Erntedankgottes-dienst, das Adventsingen im „Haus Am Rehhagen“ und die Teilnahme am Doliambo-Benefizkonzert lassen das Gospelchorjahr ausklingen.

Infos: www.blackrosegospel-hasloh.de