Quickborn (sw/jj) Die Marienkirche Quickborn an der Kieler Straße wird erneut zur großen Bühne! Im Juni zeigen an drei Sonntagen unterschiedliche Künstler und Gruppen ihr Können während der 9. Quickborner Musiktage. Der Eintritt zu den etwa eineinhalbstündigen Konzerten kostet jeweils 12 Euro, Beginn ist um 17 Uhr.

Den Anfang macht am Sonntag, 12. Juni, das Hornquartett „Corfavor“ aus Hamburg. Die vier Freunde und zum Teil Studienkollegen zeigen gerne die musikalische Bandbreite ihres Instrumentes. Ihr Repertoire umfasst Musik aus der ganzen Welt und unterschiedlichster Genres. Sie spielen sowohl Originalkompositionen als auch Bearbeitungen und spannen dabei einen Bogen vom Barock bis in die Moderne. Weiter geht es am Sonntag, 19. Juni, mit dem Blechbläserquintett emBRASSment aus Leipzig.

Das breit gefächerte Repertoire umfasst sowohl einschlägige Originalkompositionen von Victor Ewald, Jan Koetsier, Enrique Crespo oder Frigyes Hidas als auch Arrangements von Werken aller Epochen. Den Abschluss bildet am Sonntag, 26. Juni, ein Konzert mit dem Holzbläserquintett.

Foto: v.l.n.r. Björn Glänzer, Karin Liau, Christian Hamburg und Bethany Kutz vom „Corfavor“ sind Musiker mit Wurzeln auf drei verschiedenen Kontinenten.