Quickborn (em) Nach Ende der Frostperiode werden die Arbeiten zur Erneuerung von Versorgungsleitungen im Harksheider Weg fortgesetzt. Da es bei der Verkehrsführung durch Ampelregelung vor dieser Baustelle zeitweise zum Rückstau von Fahrzeugen bis auf die Kieler Straße kam, wird ab dem 12. Februar der Harksheider Weg in Fahrtrichtung Heinrich- Lohse- Straße zur Einbahnstraße zwischen Schulstraße und Bahnübergang.
In Richtung Kieler Straße Fahrende werden über Hein-rich- Lohse- Straße / Justus- von- Liebig- Ring / An der Malchower Brücke / Ellerauer Straße zur B 4 umgelei-tet. Ab der Heinrich- Lohse- Straße dürfen nur noch Anlieger den gesperrten Bereich bis zum Langenkamp befahren. Während der Arbeiten im Bereich der Einmündung Marienhöhe wird nur eine Einfahrt in die Marienhöhe möglich sein, jedoch keine Ausfahrt auf den Harksheider Weg. Der Wiesengrund sollte dann als Umleitungsstrecke genutzt werden. Die Dorotheenstraße wird während der Arbeiten ebenfalls zur Einbahnstraße und ist nur noch vom Harksheider Weg in Fahrtrichtung Bahnhofstraße befahrbar.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Rücksichtnahme, insbesondere auf zu Fuß Gehende und Rad Fahrende gebeten. Durch den infolge der Bauarbeiten gesperrten Angebotsradweg auf der Südseite des Harksheider Weges sind Rad Fahrende gezwungen, die Fahrbahn zu benutzen (sie dürfen es allerdings auch, wenn es keine Bautätigkeit gibt- das ist vielen Kfz- Führenden immer noch nicht bekannt!). In der Gegenrichtung empfiehlt sich für Rad Fahrende die Umfahrung der Baustelle über Heinrich- Lohse- Straße und Kampstraße zum Bahnübergang Feldbehnstraße.