Quickborn (em) Am Donnerstagmorgen, 1. Juni, konnte die Polizei in Quickborn einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. In einer Kindertagesstätte in der Talstraße wurde gegen 4.45 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Die Polizeibeamten konnten kurze Zeit später auf dem Grundstück der Kindertagesstätte einen Mann antreffen. Dieser versuchte zunächst zu fliehen, gab dann sein Vorhaben aber schnell auf. Bei einer Personendurchsuchung fanden die Beamten drei Digitalkameras. Hierbei handelte es sich, wie sich später herausstellte, um Diebesgut aus der Kindertagesstätte. Der Tatverdächtige ist ein 25-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz.

Er wurde vorläufig festgenommen und in den Polizeigewahrsam nach Pinneberg gebracht. Nachdem der Beschuldigte noch am gleichen Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Pinneberg vorgeführt wurde, erließ dieser Haftbefehl gegen den geständigen 25-Jährigen. Der Beschuldigte befindet sich nun in der JVA Neumünster.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg