Die Fledermausrundgänge am Freizeitsee sowie am angrenzenden Stadtwald sind sehr beliebt und so bietet die VHS Quickborn am Freitag, den 14. Juli 2023, 21 bis 23 Uhr, allenInteressierten einen schönen Sommertermin an. In den letzten Jahren hat das Gebiet erhebliche Veränderungen erfahren, von denen erfreulicherweise sowohl die Vögel als auch die Fledermäuse profitieren.
Die Fachdozentin und Natur- und Landschaftsführerin Gisela Oden–Behrendt erklärt: „Der Nachwuchs wird flügge! Wo treiben die sich rum? Erstmal noch mit Mutter und Tanten unterwegs sein, damit sind sie auf der sicheren Seite. Warten wir es ab! Auf breitenWegen gehen wir mit maximal zehn Teilnehmenden über ca. 2 Stunden auf Fledermauspirsch. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk, lange Kleidung und Mückenschutz! Falls vorhanden, bitte ein Fernglas mitbringen. Eine Mitnahme von Hunden ist leider nicht möglich.“
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Treffpunkt: 25451 Quickborn, Harksheider Weg 258, Parkplatz am Holsten-Stadion.
Dieser Kurs ist gefördert und daher im Entgelt mit 9,50€ geringer als andere Vergleichsformate. Eine Ermäßigung auf das Entgelt ist daher nicht möglich. Information bei der VHS Quickborn unter: vhs@quickborn.de, 04106-6129960, Anmeldung zum Kurs 1041 direkt auf www.vhs-quickborn.de.