Quickborn (em) Die VHS Quickborn bietet im Frühjahrssemester 2017 gleich drei interessante Studienfahrten an. Den Auftakt macht mit einer kostenlosen Infoveranstaltung am Mittwoch, 8. Februar, ab 18.30 Uhr im Raum 1.3. im Forum, Eingang vom Bahnsteig, die sechs Tage Flugreise nach Spanien: „Bilbao & San Sebastian“.
Reiner Kollin, Reiseleiter und VHS Dozent beschreibt: „San Sebastian ist mit seinem maritimen Flair und einer der schönsten Städtelagen in Europa absolut eine Reise wert! Bilbao ist ebenfalls sehr attraktiv mit Guggenheim und seinen berühmten Metro-Bahnhöfen, entworfen vom Star-Architekten Norman Foster. Eine Reise mit Kultur, Kunst und Kulinarik. Die Küche des Baskenlandes boomt und gilt als eine der besten in Spanien. Ein schönes Standorthotel in San Sebastian sorgt für bequemen Reisegenuss. Die Wege sind nicht weit. An Ihrer Seite: Dr. Hans Harms.
Der gebürtige Ostfriese stammt aus Jever und lebt seit über 25 Jahren in San Sebastian. Der baskische Ostfriese fühlt sich in seiner neuen Heimat pudelwohl. Von ihm hören Sie Geschichten, die das Baskenland schreibt. Die Uhren ticken hier anders und Traditionen werden gepflegt. Ein bequemer Flug ab Hamburg bringt Sie an die spannende spanische Atlantikküste.“ Das detaillierte Reiseprogramm ist bei der Volkshochschule erhältlich.
Reisetermin: Donnerstag, 4. Mai, bis Dienstag, 9. Mai.
Kosten 1.395 Euro pro Person im Doppelzimmer, 195 Euro Einzelzimmerzuschlag.
Mit zwei weiteren Studienreisen innerhalb Deutschlands bietet die VHS Quickborn die Gelegenheit die Hauptstadt Berlin auf neuen Wegen zu entdecken und auch Leipzig mal original und authentisch zu erleben. Der Infoabend für diese Reiseangebote ist am Donnerstag, 16. Februar, 19 Uhr.
Eine kostenlose Anmeldung für beide Infoabende wird gewünscht. Kontakt und Info: VHS Quickborn, 0 41 06 - 612 99 60, info@vhs-quickborn.de.