Quickborn (em) Die vom 1. FC Quickborn geplante Turnierveranstaltung „KiGa-Cup“ am 1. und 2. Juni, kann aufgrund Platzsperrungen nicht wie geplant stattfinden und wird verschoben. Neuer Termin ist Sonntag, 4. August, auf dem Kunstrasenplatz am Ziegenweg in Quickborn.
Anlässlich der Turnierserie KiGa-Cup veranstalten die jüngeren Jugendmannschaften des 1. FC Quickborn alljährlich kurz vor dem Sommer ein Wochenende unter dem Motto „Spaß am Fußball“.
Etliche Jugendfußball-Mannschaften aus der Umgebung Quickborns bevölkern dann mit ihren Anhängern, den Eltern, Freunden und Verwandten den Fußballplatz und werden durch die ehrenamtlichen Helfer des 1. Fußballclub Quickborn bestens mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Grillspezialitäten und noch vielem mehr versorgt. Der Erlös der Veranstaltung fließt traditionell den Quickborner Kindergärten in Spendenform zu.
In diesem Jahr hat es der Wettergott bislang leider versäumt, den Quickbornern Gutes zu tun. Nach dem langen Winter und dem kalten, nassen Frühjahr, sind leider nicht alle Rasenplätze in Quickborn uneingeschränkt bespielbar. Somit hätte der der KiGa-Cup am Wochenende Anfang Juni nicht wie geplant stattfinden können. „Wenn wir das machen, dann richtig!“, sagt der Vereinsvorsitzende Albert Albersmann. „Deshalb haben wir uns jetzt entschieden, die Veranstaltung auf den 4. August auf den Kunstrasen am Ziegenweg zu verlegen. Wir hoffen, dass alle Beteiligten dafür Verständnis haben und freuen uns auf den KiGa-Cup 2013 im August.“