Quickborn (em) Im Februar hat Anna Haentjens ein Konzert in Norderstedt gegeben. Die Karten waren schnell ausverkauft. Jetzt findet ein lang geplantes Konzert in Quickborn statt. Unter dem Motto „Was uns mit anderen Menschen verbindet“ hat der LIONS Club Quickborn das Konzert initiiert.

Seit Urzeiten verbindet Musik Menschen und Völker: „Wo man singet, lass‘ dich ruhig nieder!“ besagt schon eine alte Volksweise und weisheit aus dem 18. Jahrhundert. In diesem Sinne präsentiert die Kreiskulturpreisträgerin Anna Haentjens in ihrem Konzert Lieder und Chansons von bekannten Interpretinnen und Interpreten wie Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Lale Andersen Alexandra, Edith Piaf, Jacques Brel und von Autoren wie Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Friedrich Hollaender.

Anna Haentjens singt am Flügel begleitet von dem Hamburger Pianisten Sven Selle u.a. folgende Titel: „Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin“, „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, „Lili Marleen“, „Blaue Nacht am Hafen“, „Mein Freund, der Baum“, „Non, je ne regrette rien“, „La vie en rose“, „Amsterdam“, aber auch Chansons nach Texten aus eigener Feder. Präsident Bernd Harnack betont: Wir wollen, dass die Teilnehmer der Veranstaltung Freude haben und gleichzeitig durch den Kauf Ihrer Eintrittskarte dem LIONS Club helfen Freude weiter zu tragen, indem mit dem Geld soziale Projekte unterstützt werden.

Insbesondere unterstützt der LIONS Club Projekte in der Region von denen Kinder und Jugendliche profitieren.

Samstag, 29. April um 20 Uhr im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7,25451 Quickborn. Ab 19 Uhr bittet der LIONS Club zum Get-together. Es gibt Karten für 17 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung Theophil, Bahnhof- Apotheke Quickborn, Tageblatt Kundencenter Pinneberg und in den Norderstedter Ticketcornern.

Preis an der Abendkasse 19 Euro. Schüler/Studenten 12 Euro.