Quickborn (em) Einen interessanten, nebenberuflichen Weiterbildungslehrgang zum Personal Coach Psychologischen Berater, das bietet die VHS im Herbstsemester erneut an.
Das limitierte Angebot richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine Begabung für den Umgang mit Menschen besitzen und individuell Personen professionell helfen wollen, die beruflich oder privat an scheinbare Grenzen ihrer Entfaltungs- oder Entscheidungsmöglichkeiten geraten sind.
Mit der Ausbildung starten die Absolventen ihre Karriere als selbständige Berater und Trainer oder werden ein begehrter Mitarbeiter für soziale und karitative Einrichtungen, Kuranstalten und Kliniken, Arzt- und Heilpraktiker-Praxen, Kommunale Organe und Wirtschaftsunternehmen sowie private Stiftungen und Organisationen. Die in diesem Ausbildungsgang vermittelten Kenntnisse und Fertigkeiten werden den Absolventen in ihrem Privat- und Berufsleben zugute kommen. In Abgrenzung zu Fernlehrgängen bietet die Ausbildung an der VHS sehr kompetente Dozenten vor Ort, wöchentliche Seminare, 12 begleitende Wochenendworkshops und die Arbeit in fakultativen Tutorien.
Die Praxis und das Erleben stehen beim Lernen im Mittelpunkt und der wichtige persönliche Austausch zwischen den Teilnehmern unterstützt den Lernwert. Interessierte können sich vorab Plätze sichern und dazu einen individuellen kostenlosen Bewerbungstermin mit der Koordinatorin und Diplompsychologin Anette Ehrenstein unter Tel.: 0 41 06 - 612 99 63 vereinbaren.
Einladung zum Infoabend
Zur Präsentation der Ausbildungsinhalte, Vorstellung der Dozenten und finanziellen Fördermöglichkeiten lädt die VHS am Freitag, dem 30.September, um 18 Uhr alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung ins Forum, Bahnhofstraße 112 ein. Ausbildungsbeginn ist Freitag, 4. November, jeweils von 18 bis 21 Uhr, Ausbildungsgebühr: 1.935 Euro. Kontakt und Info: VHS Quickborn, Telefon: 0 41 06 - 612 99 63, www.vhs-quickborn.de.