Quickborn (em) Am 17. Mai fand die Norddeutsche Meisterschaft im Ju Jutsu in Winsen/ Luhe statt. Für die Starter des TuS Holstein Quickborn war es ein wahrer Medaillenregen.
Die fünf nördlichen Bundesländer, Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern schickten ihre besten Kämpfer auf die Matte. Die hervorragende Vorbereitung der Quickborner wurde belohnt. Unter den sieben Goldmedaillen waren mit Max L., Hajk K. und Ahmad K. zudem drei Sieger, die dieses Jahr in einer höheren Altersklasse kämpften und somit besonders zu beachten sind. Die weiteren ersten Platze belegten Luzie G., Tom W., John D. und Björn P. Natürlich haben auch die vier zweitplatzierten Sandy K., Lasse F., Ashot A. und Angie P. stark gekämpft. Lasse ist ganz knapp mit Punktgleichstand am ersten Platz vorbeigeschrammt.
In dem Fall gab dann die technische Wertung der Kampfrichter den Ausschlag. Tim B. und Tom O. belegten den dritten Platz und Kjell G. den Neunten. Alle U18 Kämpfer, die es aufs Treppchen schafften sind somit für die Deutsche Meisterschaft am 07.06.2014 in Ascherleben qualifiziert.
Glückwunsch an die Quickborner Athleten.