Quickborn (jj/em) Anfang 2003 übernahm Sibylle Schablowsky die 1972 eröffnete Goethe-Apotheke. Seit dem kümmert sich die zuvor langjährige Mitarbeiterin gemeinsam mit dem ihr vertrauten Team um die Anliegen der Kundschaft.
„Es war und ist eine große Ehre für mich, das liebevoll aufgebaute Geschäft von meinen früheren Chefs zu übernehmen“, erzählt die Fachapothekerin für Allgemein-Pharmazie Homöopathie und Naturheilkunde.
„Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums und als gebührenden Dank an unsere Kunden laden wir alle herzlich ein, am 29. Februar mit uns zu feiern. Jeden Kunden erwartet ein kleines Geschenk und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die ganze Woche über halten wir verschiedene Angebote für unsere Kunden bereit.“
Auch an normalen Geschäftstagen gibt es in der Goethe-Apotheke vieles für Gesundheitlichbelastete und Gesundheitsbewusste. „Besonders alternative Heilmethoden sind unser Spezialgebiet.“ In den Bereichen Homöopathie, Biochemie, Aromatherpie und selbstverständlich auch Gesundheitsprophylaxe kennt sich das siebenköpfige Team bestens aus. „Für uns gehört zu jedem Kundenbesuch eine umfangreiche Beratung. Man muss auf Allergien, Vorerkrankungen, Wechselwirkungen der Medikamente und vieles mehr Rücksicht nehmen“, weiß Schablowsky.
Ebenso wie die Bestimmung des Lipidprofils zu Früherkennung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes bieten die Fachleute auch die Bestimmung von Blutzucker, Blutdruck und Blutfetten. Zudem werden mehrmals jährlich Blutuntersuchungs- und Venenmesswochen sowie Knochendichtemessungen veranstaltet und angeboten.