Quickborn (em) Der Höhepunkt für die Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh ist die Aufführung eines der größten Werke der Musikgeschichte am Samstag, 10. November um 18 Uhr.
In diesem Jahr erwartet die Quickborner eines der berühmtesten Werke Joseph Haydns das Oratorium „Die Schöpfung“. Zu Gast sein wird in diesem Jahr ein renomiertes Orchester: die Sinfonietta Lübeck.
Zusammen mit diesem in ganz Schleswig-Holstein bekannten Ensemble wird die Kantorei der Kirchengemeinde unter der Leitung von Michael Schmult wieder einmal versuchen, dieses Oratorium in die Herzen der Menschen zu singen. Einige der vier Solosänger sind den Quickbornern durch andere Konzerte schon bekannt:
Sopran Ulrike Meyer
Mezzo-Sopran Henrike Puskeppel
Tenor Dustin Drosdziok
Bass Guido Weber
Die Sopranistin Ulrike Meyer springt kurzfristig für die leider verhinderte Ilse-Christine Otto ein. Die Quickborner Kantorei probt seit Anfang des Jahres mit dem Kantor Michael Schmult an diesem Werk und freut sich auf eine hoffentlich volle Kirche.
Der Vorverkauf hat bereits bei der Buchhandlung Theophil begonnen. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich schnell auf den Weg machen. Restkarten wird es auch an der Abendkasse geben. Karten mit großer Sichtbehinderung, wie auf den Seitenemporen, gibt es schon für 10 Euro. Alle anderen Karten kosten 18 Euro (ermäßigt: 15 Euro).