Quickborn (em/mo) Wer sich nach dem langen Winter auf einen tollen Sommer freut und noch keine Ferienpläne hat, kann mit dem AWO Jugendwerk Unterelbe auf Reisen gehen.

Vom 17. bis 31. Juli geht es für die Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren nach Argelès-sur-Mer, wo kilometerlange Strände zum Baden, Entspannen und zu Sportarten wie zum Beispiel Beachvolleyball oder Kanufahren einladen. Doch auch im Camp, das direkt am Strand liegt, können Fußball, Tennis, Basketball und vieles mehr gespielt werden. Neben den sportlichen Aktivitäten sind auch Ausflüge in das Künstlerdorf Collioure und in die Stadt Perpignan, die besonders für ihre Altstadt und die guten Shoppingmöglichkeiten bekannt sind, fest eingeplant. Weitere Ausflüge, wie zum Beispiel Mountainbike- Touren, „Watertrekking“ in den Pyrenäen, sowie ein Tagesausflug nach Barcelona, sind möglich. Übernachtet wird in wetterstabilen Komfortzelten mit Betten, Matratzen und einem festen Holzfußboden.

Auch für Verpflegung ist gesorgt: Morgens gibt es ein großes Frühstücksbuffet à la France, zum Mittag Lunchpakete und abends eine warme Mahlzeit, die zusammen mit erfahrenen Köchen zubereitet wird. Um sich schon einmal auf die Reise einzustimmen, trifft sich die Gruppe aus Pinneberg und Umgebung sowie die Betreuer der Reise schon einmal zu einem Info- und Kennlerntreff. Für die Jüngeren gibt es eine Ferienfreizeit vom 6. bis 15. August in den Harz. In der Nähe von Clausthal- Zellerfeld verbringen die 10- bis 13-Jährigen zehn Tage voller Spannung, Spiel und Spaß. Weitere Infos gibt es beim AWO Jugendwerk Unterelbe unter Tel.: 04101 / 205 737 oder im Internet: www.awo-jugendwerk.com.

Foto: Auf der Reise des AWO Jungendwerkes Unterelbe wird es dank der zahlreichen Freizeitangebote garantiert nie langweilig. Jetzt anmelden und los geht es!