Quickborn (em) Am Mittwoch, 7. Mai, um 19.30 Uhr, im Rathaus Norderstedt, lüftet Friendship Force Norderstedt e.V. das Geheimnis, warum es so reizvoll ist, bei diesem Verein mitzumachen.

Tauchen Sie durch Geschichten, Anekdoten und Stories in die „FF-Welt“ ein. Es wird aus den Austauschtagebüchern von Neuseeland gelesen. An diesem Abend kann man erleben, wie herzerfrischend Begegnungen mit Gästen aus aller Welt sind. Man erfährt wie anregend und aufregend es ist in einem fremden Land für eine Woche in einer Familie zu leben oder Gäste für eine Woche in den eigenen vier Wänden zu beherbergen. Außerdem wird das Programm für das nächste Jahr bekannt gegeben. Der gemeinnützige Verein Friendship Force Norderstedt e. V. ist Kulturträger der Stadt Norderstedt und besteht seit 1984.

Er gehört zu einer Erwachsenen-Austausch-Organisation mit 23 Clubs in Deutschland, die weltweit organisiert ist. Das Motto des Vereins ist „Die Welt mit anderen Augen sehen“. In aller Welt besuchen sich die Mitglieder gegenseitig für eine Woche und wohnen in der Familie. Die Mitglieder des Vereins verstehen sich als Botschafter der Stadt Norderstedt und arbeiten ehrenamtlich.