Quickborn (em) Es ist soweit! Das Programm 2014 des Jugendwerks ist fertig: In den Sommerferien geht es wieder mit mehreren Gruppen nach England, Frankreich und in den Harz.

Auf Sprachreise geht es für 17 Tage an die Südküste Englands. Los geht‘s per Bus ab Pinneberg und Norderstedt. Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 13 bezeihungsweise 14 bis 17 Jahren wohnen in Gastfamilien und haben werktags jeweils drei Unterrichtsstunden Sprachunterricht.

Außerhalb des Unterrichts bieten unsere AWO-Betreuer ein abwechslungsreiches Programm mit Sport, Kino, Jugenddisco, Ausflügen und vielem mehr an. Natürlich wird auch London besucht. Für diejenigen, die es mehr nach Frankreich zieht, geht es mit einer Gruppe 14- bis 17-Jähriger an die Mittelmeerküste nach Argelès-sur- Mer auf ein Sport- und Beachcamp. Hier laden kilometerlange Strände zu verschiedenen Sportarten, wie zum Beispiel Beachvolleyball, Strandfußball, Kanufahren ein. Neben vielen sportlichen Aktivitäten stehen auch Ausflüge auf dem Programm. Aber auch zum Relaxen unter der französischen Sonne bleibt noch Zeit.

Wer zwischen 10 und 13 Jahren ist, und lieber in Deutschland bleiben möchte, kann sich auf eine Harzfreizeit in den Sommerferien freuen. Es geht nach Clausthal-Zellerfeld, wo die Jugendgruppe 10 Tage voller Spannung, Spaß und Spiel erwarten. Weitere Infos zu allen Reisen gibt es beim Jugendwerk unter Telefon 0 41 01 - 20 57 37 oder online auf www.awo-jugendwerk.com.

Foto: Herbstgruppe in Weymouth 2013