Quickborn (em) Mit zwei interessanten Studienreisen möchte die VHS Quickborn zwei sehr schöne Städte in Deutschland besuchen. Im Rahmen eines kostenlosen Infoabends werden beide Fahrten vorgestellt:

Donnerstag, 16. Februar | 19 Uhr
Raum 1.3.

Im Mai geht es für vier Tage nach Berlin, vom 11. bis 14. Mai geht die Fahrt im komfortablen Reisebus mit drei Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne Hotel, Besuch der „Kulturbrauerei“, Führung im Industriearchitekturdenkmal der ehemaligen Schultheis-Brauerei, geführtem Mauerspaziergang „Bernauer Straße“, dem Besuch der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen mit Zeitzeugengespräch, einer abendlichen Schifffahrt durch Berlin, einem besonderen Abendessen in einer gemütlichen Berliner Kneipe mit regionaler Spezialität, der Besichtigung des Schloss Charlottenburg und Garten mit Führung.

Preisbeispiel: pro Person im Doppelzimmer 539 Euro

Leipzig mal ganz original!
„Nu ei verbibbsch (na sowas)“ Leipzig! Mit der schönen Studienfahrt vom 19. bis 22. Juni 2017 bietet die VHS Quickborn eine weitere interessante und gesellige Busreise an: drei Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne Hotel in Leipzig - Mundartführung „Sächsisch ist Verbrechen“ mit Texten von Lene Vogt, Stadtführung Leipzig „Geschichten, Anekdoten und Legenden“, Bootstour durch Plagwitz mit Führung im Industriedenkmal Buntgarnwerke, „From Cotton to Culture“ Kulturzentrum Baumwollspinnerei, Besuch im Kaffeemuseum und rustikales Abendessen in „Zum arabischen Coffe Baum“, Stasi-Zentrale „Runde Ecke“ und Stadtrundgang „Friedliche Revolution“ - Karten für eine Vorstellung im politischen Kabarett in Leipzig - Führung am Völkerschlachtdenkmal und im Forum 1813, Preisbeispiel: pro Person im Doppelzimmer 499 Euro.

Info und Kontakt: Anmeldung zum kostenlosen Infoabend erwünscht: 0 41 06 / 612 99 60, info@vhs-quickborn.de.

Foto: Immer eine Reise Wert: Berlin mit der VHS Quickborn.