Quickborn (em) Am Samstag fand in Hamburg-Barsbüttel das zweitgrößte deutsche Kampfsportturnier mit internationaler Beteiligung statt. 78 Vereine aus 5 Nationen meldeten über 900 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen. Ein Ereignis, an dem der Quickborn-Ellerauer Traditionsverein MUDO KWAN nicht fehlen durfte.

6 Wettkämpfer/in stellten sich im Leicht- und Vollkontakt dem Wettkampf, und zwar erfolgreich. Michelle Sommer und Hauke Schimmer erkämpften sich jeweils den 1. Platz im Leichtkontakt, Robert Gossmann den 1. Platz im KickLight (Leichtkontakt mit Lowkick) und Timur Ziegel-Öcsu den 1. Platz im K-1-Vollkontakt. Mathhias Jöken erreichte im KickLight, und Florian Graf im Leichtkontakt jeweils einen sehr guten 3. Platz. Für Michelle und Timur war es jeweils der erste Wettkampf. Daß dieser jeweils mit dem Sieg endete, verdient es, besonders hervorgehoben zu werden. Timur konnte gerade in der 3. Runde mit schnellen, knallharten Haken und Lowkicks den Kampf für sich gewinnen. Michelle bestach in ihren Kämpfen durch vielfältigen Wechsel der Angriffshöhe und ziele ihrer Beintechniken und immer wieder ihrer Führhand, die bei ihren Gegnerinnen wie Bienenstiche trafen. Trainer, Wettkämpfer/in und der ganze Verein sind sehr Stolz auf dieses Ergebnis, dem viele Stunden hartes Training voran gegangen sind.

Der Verein lädt jede und jeden, der Interesse am Kampfsport hat, egal ob traditionell an Selbstverteidigung (Karate, Taekwondo) oder modern an Wettkampfsport (Kickboxen, Sport-Karate, K-1), zu einem kostenlosen Probetraining ein. Informationen gibt es beim Verein MUDO KWAN, Werner-von-Siemens-Str. 1, 25479 Ellerau, im Internet www.mudokwan.de oder am Telefon 0 41 06 - 626 352.