Quickborn (em) Mina Lindschaus künstlerische Praxis gründet darin, den zerstörerischen Geschichten des Lebens Schönheit und Leichtigkeit entgegenzusetzen. Die Natur und die Malerei, die ihr seit ihrer frühen Kindheit als Halt und Zuflucht in turbulenten Zeiten dienten, haben sich über die Jahre in ihrer künstlerischen Vision vereint.

Heute ersinnt sie sich durch ihre naturexpressionistische Malerei eine neue kulturelle Beziehung zur Natur, welche voller Wärme, Lebendigkeit und Fülle ist und sich der Naturzerstörung durch den Menschen entgegenstellt. 
In der Ausstellung von "Trevi nach Bornholm' zeigt die Künstlerin eine neue Werkserie, die von einer Farb- und Formen­reise durch verschiedene Naturgebiete erzählt. 

Vernissage: Freitag, 15. September / 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 15.-17. September 2023
Begrüßung: Romy Rölicke / 1 . Vorsitzende des Kunstverein Quickborn e. V.
Einführung: Bettina Winkler-Marxen / Kunsthistorikerin / Kulturredakteurin / Galeristin

Geöffnet: Sa, 14 - 18 Uhr / So, 11 - 17 Uhr. Freier Eintritt. Zugang barrierefrei Kunstverein Quickborn e.V., Kieler Straße 149, 25451 Quickborn, www.kunstverein-quickborn.de