Quickborn (em) Die Stadt Quickborn verschickt auch in diesem Jahr Weihnachtskarten, die von Schülerinnen und Schülern gestaltet wurden. Alle Entwürfe werden im Rathaus ausgestellt
Am 5. Dezember um 10 Uhr begrüßen Bürgermeister Thomas Köppl und Bürgervorsteher Henning Meyn die Schülerinnen und Schüler, deren Entwürfe eingereicht wurden im Foyer des Rathauses. Begleitet werden sie vom Schulleiter des Elsensee-Gymnasiums, Herrn Michael Bülck und dem Kunstlehrer Hartwig Haack, der die Aktion betreut hat.
Unter Anleitung von Herrn Haack haben sich interessierte Schülerinnen und Schüler des siebten, neunten und des zwölften Jahrgangs der Aufgabe gestellt und schließlich elf Entwürfe an das Büro des Bürgermeisters geschickt. Vier davon wurden für die Weihnachtskarte der Stadtverwaltung ausgesucht. Es sind die Bilder von Jule Saßmannshausen, Ronja Martens, Felicitas Schnoor und Esther Eickhoff.
Alle Originale werden bis zum Ende des Jahres im Foyer des Rathauses ausgestellt und dort zu besichtigen sein.