Quickborn (em) Am 29. November 2024 ist es wieder so weit: Nach dem erfolgreichen Debut im März laden die Quickborner Gewerbetreibenden und das Innenstadtmanagement zum zweiten Quickborner Candlelight-Shopping ein. Die gemeinsame Veranstaltung auf einem Freitagabend verspricht nicht nur eine Abwechslung vom grauen Alltag, sondern wartet mit allerlei kreativen Ideen auf, um die Innenstadt in der dunklen Jahreszeit mit Kerzenschein und Lichterglanz zu erhellen.

Eröffnet wird der Abend von Bürgermeister Thomas Beckmann um 18 Uhr auf dem Dorotheenplatz. Dieser wird wieder in Kooperation mit den Organisatoren des Parkfunkelns im Stadtpark Norderstedt mit diversen Leuchtkörpern in Szene gesetzt. Dazu gibt es eine musikalische Darbietung vom Kinderchor der Goethe-Grundschule-Quickborn zur Einstimmung.

Zahlreiche Gewerbetreibende begleiten den Abend mit Kerzenschein und warten für ihre Besucherinnen und Besucher mit besonderen Angeboten und Aktionen auf. Die Öffnungszeiten der teilnehmenden Betriebe werden bis 21 Uhr verlängert. Auch der Verein Quickborn hilft! E. V. ist wieder mit einem eigenen Stand auf dem Dorotheenplatz vertreten. Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher dieses Mal, zum Beginn der Adventszeit, einen „Segen to go“ an der illuminierten evangelischen Marienkirche abholen. Abgerundet wird das Programm mit Lichtkeulenjonglage von Alfons dem Unterhaltungskünster, der die Besucherinnen und Besucher in Staunen versetzen wird.

Innenstadtmanager Hugo Polauke: „Ich freue mich schon sehr, die Quickborner Innenstadt beim zweiten Candlelight-Shopping wieder in besonderem Licht zu erleben. Das Candlelight-Shopping ist ein großartiges Beispiel für das vielfältige Engagement unserer innerstädtischen Gewerbebetriebe. Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie unbedingt vorbei!“

Ein herzliches Dankeschön gilt allen teilnehmenden Geschäften, Dienstleisterinnen und Dienstleistern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre. Die Gemeinschaft der Gewerbetreibenden und das Innenstadtmanagement freuen sich auf einen atmosphärischen Abend sowie zahlreiche Besucherinnen und Besucher.