Unternehmen
Norderstedt
Volksbank Raiffeisenbank eG
Pinneberg
VR Bank in Holstein eG
Norderstedt
Norderstedter Bank eG
Bad Bramstedt
Raiffeisenbank eG
Videos
Immobilienzentrum der Kaltenkirchener Bank
Hartenholm - Familienglück in idyllischer Feldrandlage
27.10.2025
Immobilienzentrum der Kaltenkirchener Bank
Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Kaltenkirchen
06.09.2025
ParkFunkeln Norderstedt
Schwein gehabt? VR Bank in Holstein spendet für Vereine der Region
03.09.2025
Kaltenkirchener Bank
Etwas Besonderes für Liebhaber des ländlichen Lebensstils in Struvenhütten
27.08.2025
VR Bank in Holstein
Rundum-Service: VR Bank in Holstein und Frank Hoffmann Immobilien kooperieren exklusiv
19.08.2025
Artikel
Norderstedt
„Meer entdecken“ – Jetzt teilnehmen am 56. Internationalen Jugendwettbewerb jugend creativ
10.11.2025
Neumünster
Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an 85-Jährigem - Weißer Transporter gesucht
Neumünster (ots) - Am 16.10.2025 versuchten mehrere Personen einen 85-jähriger Mann zu betrügen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und warnt vor der Vorgehensweise der Täter.
Gestern gegen 18:00 Uhr wurden mehrere Funkstreifenbesatzungen des 1. und 2. Polizeireviers darüber in Kenntnis gesetzt, dass so eben ein älterer Herr bei einer Bank erschienen sei und angab, eine mittlere vierstellige Summe Bargeld abzuheben, um eine Personengruppe auszahlen zu können.
Nach Angaben des Geschädigten hätte ein Mann gegen 14 Uhr am selben Tag bei ihm im Fuchsweg geklingelt und angegeben, dass er das Dach des Einfamilienhauses reparieren wolle. Der Mann sei mit einer weiteren Person und einem weißen Transporter vorgefahren. Man einigte sich auf einen Lohn von 750 Euro für die anfallenden Arbeiten. Anschließend sei ein weiterer weißer Transporter erschienen und drei weitere Personen seien ausgestiegen. Beide Transporter hatten vermutlich ein Hamburger Kennzeichen.
Nac
17.10.2025
Quickborn
Parkbußgelder - Stadt Quickborn warnt vor betrügerischen Inkasso-E-Mails
Quickborn. Die Stadt Quickborn warnt ihre Bürgerinnen und Bürger vor einer aktuellen Betrugsmasche. In den vergangenen Tagen sind in Quickborn E-Mails aufgetaucht, in denen sich Betrüger als das Inkasso-Unternehmen Coeo Inkasso GmbH ausgeben. In den Schreiben wird behauptet, Coeo Inkasso habe „im Rahmen einer Vereinbarung mit der Stadt Quickborn ein Portfolio offener Parkbußgelder übernommen“. Den Empfängern wird ein angeblicher „Vergleich mit 50 Prozent Nachlass“ angeboten, sofern sie kurzfristig reagieren oder einen Link in der E-Mail anklicken.
Die Stadt Quickborn stellt ausdrücklich klar: Es besteht keinerlei Vereinbarung oder Zusammenarbeit zwischen der Stadt Quickborn und Coeo Inkasso oder einem anderen Inkasso-Unternehmen. Die versandten E-Mails sind Fälschungen.
Bürgerinnen und Bürger, die eine solche Nachricht erhalten, sollten:
nicht auf die E-Mail antworten,
keine Links oder Anhänge öffnen und
keinesfalls Geld überweisen.
Di
07.10.2025
Quickborn
Wichtiger Partner im Tierschutz: Quickborns Bürgermeister Thomas Beckmann besucht Wildtier- und Artenschutzzentrum
Quickborns Bürgermeister Thomas Beckmann und Volker Voß, Fachbereichsleiter für Öffentliche Sicherheit der Stadt Quickborn, haben am 22. September 2025 das Wildtier- und Artenschutzzentrum in Klein Offenseth-Sparrieshoop besucht. Anlass des Besuchs war der Fall der in Quickborn aufgefundenen Gelben Anakonda „Ben“, die zunächst im Zentrum untergebracht wurde.
„Das Wildtier- und Artenschutzzentrum leistet eine hervorragende, für unsere Gesellschaft unverzichtbare Arbeit – nicht nur bei heimischen Wildtieren, sondern auch bei exotischen Fundtieren wie Anakonda Ben. Ohne das Engagement dieser Einrichtung wären viele Tiere schlicht chancenlos“, betonte Bürgermeister Thomas Beckmann nach seinem Besuch.
Kompetenz und Engagement seit Jahrzehnten
Das Wildtier- und Artenschutzzentrum in Klein Offenseth-Sparrieshoop ist mit 2,6 Hektar Fläche eine der größten anerkannten Wildtierstationen Schleswig-Holsteins. Hier werden jährlich rund 2.500 Tiere aufgenommen;
07.10.2025