Stadtmagazin.SH

Artikel

Norderstedt

TURA-Judoka sammeln Medaillen, Erfahrungen und Ligapunkte

Norderstedt. Die vergangenen Wochen hatten es für die Judoka des TURA Harksheide in sich: Von Deutschen Meisterschalen über Hamburger Titelkämpfe bis zum Start in die Landesliga war auf und neben der Matte einiges los.  Den Anfang machte Annemarie Kalbe bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen in Duisburg. Die erst 17-jährige TURA-Kämpferin hatte sich nach ihrem starken 7. Platz bei den Deutschen U21-Meisterschaften und der Silbermedaille bei den Norddeutschen Meisterschaften erstmals für die nationale Frauenmeisterschaft qualifiziert. Dort erwischte sie allerdings gleich in der ersten Runde ein schweres Los und traf auf eine spätere Top-5-Platzierte. Trotz des frühen Ausscheidens nimmt Annemarie wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau mit – und hat angesichts ihres jungen Alters noch viele Chancen vor sich.  Bereits zwei Tage zuvor war die TURA-Mannschaft in die neue Landesliga-Saison gestartet. Obwohl die Norderstedter bewusst auf ein junges
09.06.2026
Neumünster

Synode stellt Signale auf Zukunft

08.06.2026