Bad Bramstedt (em) Gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 67 Jahre alter Mann aus Hamburg in einem VW Golf die Straße Bleek aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung Hamburger Straße. An der Einmündung der Straße Bleek in die Hamburger Straße kam er auf einmal nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem dortigen Grünstreifen gegen zwei große Feldsteine.

Der Golffahrer äußerte gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten, dass er geschnitten worden und deshalb von der Fahrbahn abgekommen sei. Ein Zeuge des Unfalls bestätigte diese Version jedoch nicht. Außerdem verwickelte sich der Golffahrer zunehmend in Widersprüche. In dem Gespräch konnten die Beamten leichten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Der Mann wurde von den Beamten mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Sein Golf erlitt einen Schaden von geschätzten 3.000 Euro und war nicht mehr fahrbereit. Gegen den Golffahrer wurde eine Verkehrsunfallanzeige mit Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg