Bad Bramstedt (em) Vor gut einem Jahr wurde Bad Bramstedt auf dem Neujahrsempfang in die Gemeinschaft der Fair-Trade-Towns aufgenommen. Das Logo der weltweiten Initiative ist vermehrt auf Produkten des Einzelhandels zu sehen und findet auch Einzug in anderen Vereinen, Institutionen und Gastronomie.

Die siebenköpfige Bad Bramstedter Fair-Trade-Steuerungsgruppe hat sich zur Aufgabe gemacht, den Gedanken an den weltweiten fairen Handel wachzuhalten- z.B. auch „im Kleinen“ beim Einkauf von Weihnachtsgeschenken. Rechtzeitig zum Jahrestag erinnern seit dieser Woche auch die Begrüßungstafel an den Status und die wichtigen Ziele der Stadt. Den ersten Aufkleber brachten Mitglieder der lokalen Steuerungsgruppe persönlich an.

Interessierte an der ehrenamtlichen Mitarbeit und Geschäftsleute können sich auch zukünftig direkt im Rathaus melden. Ansprechpartner ist Burkhard Stölck (E-Mail: stoelck@bad-bramstedt.de), Tel. (04192/50672).

Mehr zu den Fair-Trade-Towns in Deutschland: www.fairtrade-towns.de

Foto: (von links): Mitglieder der Bad Bramstedter Fair-Trade-Steuerungsgruppe, Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach, Marianne Riecke (Weltladenkiosk der Evangelischen-Lutherischen Kirchengemeinde) und Christian Stockmar (Oskar-Alexander-Kurbahn)