Bad Bramstedt (rj) Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Bramstedter Turnerschaft ist das Benefizspiel am Sonnabend, 2. Juli, um 15 Uhr auf dem Rolandsportplatz.
Dann stehen sich die 1. Herrenmannschaft der BT, die in der Kreisklasse A spielt, und die Nord-Ostsee-Auswahl gegenüber. Und die ist gespickt mit ehemaligen Fußballgrößen und prominenten Persönlichkeiten, wie Peter Hidien (Hamburger SV), Andrew Pfennig (FC St. Pauli), Frank Pagelsdorf oder Dietmar Hirsch (Borussia Mönchenglabach, VFB Lübeck).
Die Einnahmen des Spiels (um 13.30 Uhr ist die Jugend zu sehen) fließen an den Mukoviszidose e. V., der sich um die Betroffenen und ihre Angehörigen kümmert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.