Bad Bramstedt (em) Auf Einladung der VHS Bad Bramstedt zeigt Wilfried Blötz am Donnerstag, 2. November ab 19.30 Uhr im Theater der Kurhauses seine Reisereportage „Von New York nach Boston Indian Summer und historische Stätten in den Neuenglandstaaten“. Der Eintritt ist frei.

Die USA, das drittgrößte Land der Erde mit rund 330 Mio. Einwohnern, haben im Nordosten viele geschichtsträchtige Orte und bieten im Herbst mit dem „Indian Summer“ ein besonderes Naturschauspiel mit einer einmaligen farbenprächtigen Laubfärbung. Die Reise startet im immer wieder faszinierenden New York mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Anschließend fahren wir durch die Berkshire Mountains, entlang des Mohawk Trail und durch die White Mountains bis zum Mount Washington und erleben wunderschöne Landschaften und den berühmten „Indian Summer“.

Danach geht es in einige historische Stätten wie Plymouth, wo die Pilgerväter mit der „Mayflower“ 1620 landeten, ein Dorf der Shaker Glaubensgruppe und natürlich Boston mit dem berühmten Freedom Trail ehe an der Atlantikküste kleine Hafenstädte bis zum mondänen New Port erkundet werden. Zum Schluss wird die Herbstsonne auf der Halbinsel Cape Cod und eine unvergessliche Walwatching Tour genossen.