Bad Bramstedt. Die Stadt Bad Bramstedt lädt Familien und Märchenfreund*innen ins Kurhaustheater ein. Im Foyer wird das Märchen „Der Wagen der Frau Holle“, frei nach dem alten Märchen „der Frauenwagen“, lebendig inszeniert. Mit ausdrucksstarken Szenen, poetischer Sprache und viel Fantasie entsteht eine märchenhafte Welt, die Kinder wie Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann zieht.

Die Aufführung verbindet Erzählen, Spiel und Vorstellungskraft zu einem gemeinsamen Erlebnis zum Mitfühlen und Mitträumen. In der intimen Atmosphäre des Foyers entfaltet sich ein Märchennachmittag, der zum Verweilen einlädt und Raum für Staunen und Entdecken schafft. Der Eintritt ist frei.

Auch Frau Holle hat eine kleine Überraschung vorbereitet: Wer im Theaterbistro das Stichwort „Frau Holle“ nennt, erhält vor oder nach der Veranstaltung Kaffee oder Kakao sowie Kuchen zu einem Sonderpreis.

Die Stadt Bad Bramstedt und das Kurhaustheater freuen sich auf zahlreiche große und kleine Gäste und auf einen Nachmittag voller Märchenzauber.

Märchennachmittag im Kurhaustheater

 15. Februar 2026 um 15:00 Uhr im Foyer des Kurhaustheaters

Oskar-Alexander-Straße 26, 24576 Bad Bramstedt

 Eintritt frei www.badbramstedt.de/kultur

• Amt zum Glück (Bleeck 16, 24576 Bad Bramstedt)

• Abendkasse: Kurhaustheater (Oskar-Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt)

• Online auf Ticket-regional.de