Bad Bramstedt (em) Am 24. März fand im Vereinsheim die Mitgliederversammlung der Handballabteilung der Bramstedter TS statt. Rund 50 Mitglieder und Interessierte fanden sich ein, um auf das Jahr 2016 zurückzublicken und eine kleine Aussicht auf 2017 zu erhalten. Neben Jörg Lühn als Vertreter des Kreishandballverbandes Neumünster war auch Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach vor Ort, lobte das ehrenamtliche Engagement der Handballabteilung und gab positive Signale zu wichtigen Themen wie z.B. die Nutzbarkeit der Sporthallen in den Ferien unter Auflagen.
Nach den Berichten der Abteilungsleitung zu den Highlights des abgelaufenen Jahres und zur Finanzlage standen die Wahlen auf dem Programm. Hier wurden Jannik Zessin als stellvertretender Abteilungsleiter für das Ressort Sport (bisher kommissarisch), Janien Mehrens als stellvertretende Abteilungsleiterin für das Ressort Verwaltung (bisher Arne Bruse) und Frank Schwedhelm als Kassenwart (im Amt bestätigt) gewählt. In das Amt des zweiten Kassenprüfers wurde Jan Hummel gewählt. Damit sind weiterhin alle wichtigen Ämter besetzt und die Handballabteilung voll arbeitsfähig. Nichts desto trotz ließ es sich Abteilungsleiter Florian Gehre nicht nehmen, zu betonen, dass die Vorstandsarbeit in der Handballabteilung offen und nicht starr in „Ämterdenke“ gestaltet wird. Jeder, der auch nur mit einer kleinen Aufgabe helfen kann, sei herzlich willkommen, die Zukunft der Abteilung mitzugestalten. Gleichzeitig kündigte Gehre bereits an, bei der Mitgliederversammlung 2018 nicht für eine erneute Amtsperiode zur Verfügung zu stehen.
Den runden Abschluss der Mitgliederversammlung stellten dieses Jahr die Danksagungen dar. Verdiente Kräfte verabschieden sich nach der Saison aus der Handballabteilung und wurden für ihr Engagement geehrt. Dazu gehören die Abteilungsurgesteine Renate Kieckbusch, Hartmut Janke, Thorsten Hagenow und Arne Bruse, wobei letzterer für die eigenen Großveranstaltungen Bramstedt-Cup und Landes-FinalFour der C-Jugenden weiter mit an Bord bleibt. Ebenfalls wurde den Schiedsrichtern für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt. Die Damenmannschaft erhielt als Dank für ihr großes Engagement im Vereinsleben der Abteilung (Organisation von Festen und Unterstützung bei allen Veranstaltungen) einen Gutschein mit Zuschuss für die Saisonabschlussfahrt. Damit fand die Mitgliederversammlung ihr harmonisches Ende, an dem viel Rückenwind für die Zukunft steht.
Foto: Die Damenmannschaft der Handballer freut sich über das Dankeschön für ihr Engagement im Vereinsleben der Handballabteilung (Quelle: intern)