Bad Bramstedt (sw/so) Ein Konzert zum 3. Advent! Nach einem Jahr Pause aufgrund der Kirchensanierung im Jahr 2014 spielt das BT Orchester Bad Bramstedt nun wieder ein Weihnachtskonzert in der Maria-Magdalenen- Kirche. Beginn ist am Sonntag, 13. Dezember, um 17 Uhr.
BT Orchester Bad Bramstedt das sind 70 Frauen und Männer zwischen 11 und 70 Jahren, die eines gemeinsam haben: das Hobby Musik. Von Op bis Pop reicht das Repertoire des Orchesters: Ohrwürmer von den Beatles, Earth, Wind & Fire oder Udo Jürgens gehören ebenso ins Programm wie Originalwerke für Blasmusik. Diese Bandbreite wird nicht zuletzt durch die Besetzung des Orchesters möglich: Vom tiefen Blech bis zur Piccoloflöte ist fast alles vertreten, auch Fagott, Oboe und Bassklarinette.
Endlich wieder!
Die Musiker und ihr Dirigent Timo Hänf freuen sich nach einem Jahr Pause umso mehr, dass sie die Kirche am dritten Advent wieder mit weihnachtlichen Melodien erfüllen und ihr Können den Zuhörern präsentieren dürfen. Neben den bekannten und beliebten Stücken gibt es auch etwas Neues im Programm, auf das sich die Zuhörer freuen dürfen: Dazu zählt ein von Dr. Stefan Schwalgin arrangiertes Weihnachtslieder-Medley sowie die Toccata in d-Moll von Bach in einer Rock-Version. Zunächst wird es am 13. Dezember eine Andacht geben. Im Anschluss an das Konzert werden begleitet vom BT Orchester gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Der Eintritt ist frei.
Foto (@Benjamin Steinhausen): Das BT Orchester Bad Bramstedt sorgt für Weihnachtsstimmung in der Maria- Magdalenen-Kirche.