Bad Bramstedt/Großenaspe (em) Einen Tag lang ein Indianer sein! Wer wünscht sich das nicht? Einmal aus dem alltäglichen Leben heraus und im Spiel in das bunte Leben der Indianer schlüpfen. Das macht Spaß und ist aufregend! Kinder und Erwachsene haben am Sonntag, 14. August ausgiebig Gelegenheit dazu und erleben inmitten der sommerlichen Natur des Wildparks Eekholt viele spannende Aktionen!
Alle Besucher fertigen mit kreativen Ideen und viel Geschick gemeinsam mit dem Holzschnitzer und Kinderarzt Dr. Alex Weise aus Kaltenkirchen einen Totempfahl an, der später einen Ehrenplatz erhält.
Die Kinder erleben spannendes Ponyreiten für kleine Indianer!
Im Indianerlager lassen Sie sich zu einem „echten Indianer“ schminken. Basteln Sie hübsche Steckenpferde und phantasievolle Indianer-Stirnbänder.
Drehen Sie verwegen das Glücksrad, zeigen Ihr Können und eine ruhige Hand bei Geschicklichkeitsaktionen zum Mitmachen.
Werden Sie kreativ und gestalten gemeinsam mit der Künstlerin Manuela Rathje ein buntes Gemälde zum Thema Indianer.
Die „Pferdeflüsterin“ Katja kommt mit ihrem Pferd „Barish“. Lassen Sie sich vom innigen Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier begeistern.
Freuen Sie sich auf die Autogrammstunde! Von 12 bis 13 Uhr wird ein beliebter Karl-May-Darsteller im Wildpark Eekholt Autogramme geben!
Lassen Sie sich um 15:30 Uhr bei der Fütterung des Eekholter Wolfsrudels faszinieren!
Erleben Sie auch die Eekholter Wildtiere mit Nachwuchs und die Flugkünste der Eulen und Greifvögel bei den falknerischen Flugvorführungen um 11.30, 14 und 16 Uhr!