Großenaspe (sw/jj) Ein Grund zum Gruseln! Alle Nachtschwärmer sind eingeladen, an den diesjährigen Dunkel-Munkel-Nächten im Wildpark Eekholt teilzunehmen. Am Sonnabend, 7. und 14. November, lehren Hexen, Feen, Gnome und andere Gruselwesen den Besuchern von 18 bis 21 Uhr das Fürchten.

Während den Mottos „Hexen und Feen“ und „Feuer und Flamme“ können der Wildpark und seine Bewohner in den späten Abendstunden einmal von einer ganz anderen Seite entdeckt werden.

Entdeckungsreise der Sinne
Die Stimmen des Tages verstummen und in dieser Zeit werden die Tiere der Nacht aktiv. Die Besucher können fühlen, riechen und hören und ihre Umwelt und die neuen Sinneseindrücke auf sich wirken lassen. Unerwartet treten aus dem Verborgenen auch die Waldgeister, Elfen und Feen hervor und sogar mysteriöse Waldhexen wagen sich aus ihren Verstecken und zeigen sich den Menschen.

Besonders schön für einen romantischen Spaziergang
Für Romantiker sind die Wege entlang der Osterau in das zauberhafte Licht von Kerzen, Laternen und flackernder Schwedenfeuer getaucht, Verse und Gedichte, sanfte Musik und die glitzernde Osterau laden zum Verweilen und Träumen ein. Gerne dürfen sich alle passend zum Motto als Hexe oder Fee verkleiden, oder als Feuergestalt in ein flammend buntes Fantasiekostüm schlüpfen. Wenn alle Abenteuer erlebt sind, laden das wärmende Lagerfeuer und die vielen Schwedenfackeln und Feuerkörbe zum Wohlfühlen, Stockbrot braten und gemütlichem Beisammensein ein.

Foto: Die Waldhexen kommen in den Dunkel-Munkel-Nächten aus ihrem Versteck.