Trappenkamp/Großenaspe (sw/jj) Howdy! Passend zur Saison der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg dreht sich auch im Erlebniswald Trappenkamp sowie im Wildpark Eekholt alles um den Wilden Westen. Kleine und große Fans von Indianer und Cowboy kommen auf dem Wald-Indianer-Fest und auf dem Indiandertag voll auf ihre Kosten.
Im Wildpark Eekholt werden am Sonntag, 9. August, die Tipis aufgeschlagen. Ab 11 Uhr können die Kinder einen ganzen Tag lang ein echter Indianer sein. Bei den vielen Aktionen rund um Cowboys und Indianer kommen Kinder und Erwachsene gleichzeitig der Natur näher und können mehr über die Tiere des Wildparkes erfahren. Noch bis Sonntag, 30. August, findet im Erlebniswald Trappenkamp das große Sommerferienprogramm statt. Auf dem Höhepunkt des Ferienprogrammes können sich die Kinder in echte „Wald-Indianer“ verwandeln. Von 10 bis 18 Uhr können sie auf dem Pirschpfad ihre eigene Feder gewinnen, gemeinsam Indianerspiele spielen und beim Bemalen des Indianerforts helfen. Und damit ist das Ferienprogramm noch lange nicht vorbei. Am Sonntag, 16. August, findet der Kinderspaß im Schmetterlingsgarten statt. Von 10 bis 18 Uhr gibt es viele Bastel- und Spielaktionen rund um die Schmetterlinge vor und im Schmetterlingsgarten. Junge Schmetterlingsexperten können ihr Wissen auf der spannenden Metamorphose- Rallye beweisen. In den letzten beiden Wochen kommen die Räuber in den ErlebnisWald im zünftigen Räuberlager gibt es Stockbrot und eine echte Räuberausrüstung zum Selbermachen!
Foto: Bereits im letzten Jahr konnten die kleinen Indianer im passenden Outfit erleben wie das Indianerleben funktioniert.