Bad Bramstedt (ls/lr) Alle Jahre wieder! Auch in diesem Jahr freuten sich die Bewohner der Seniorenresidenz Bad Bramstedt auf den traditionellen Jahresausflug.
Am 9. Juli ging es für 21 Senioren des Hauses an die schöne und erholsame Ostsee nach Grömitz. Mit einem großen und bequemen Reisebus, in dem auch die Rollstuhlfahrer einen Platz fanden, ging es um 9.30 Uhr los. Zehn Mitarbeiter kümmerten sich während des Tagesausfluges um das Wohl der Bewohner. „Wir haben während des Ausfluges immer darauf geachtet, dass es unseren Senioren gut geht, sie genug trinken und essen denn es sollte ihnen an nichts fehlen“, berichtet Julia Kögebehn, Ergotherapeutin in der Seniorenresidenz. Um 12 Uhr kamen die Reisenden in Grömitz an.
Bummeln, Stöbern und Schlemmen an der Ostsee
Bei angenehmen Temperaturen genossen die Bewohner der Seniorenresidenz die frische Seeluft. Aufgeteilt in kleine Gruppen konnten sie ihre Freizeit frei gestalten. Beim Bummeln in kleinen Geschäften, Schlemmen an leckeren Pommesbuden und bei gemütlichen Spaziergängen am Wasser und an der Seepromenade gab es für die Senioren viel zu sehen. Gegen 15.30 Uhr fuhren alle Bewohner erholt zurück in die Seniorenresidenz Bad Bramstedt. Während der Fahrt tauschten sich die Ausflügler über den schönen Tag am Meer aus.
„Auf unseren Jahresausflug freuen sich unsere Bewohner jedes Jahr wieder, denn es ist für sie immer etwas Besonderes. Nach unserem Trip nach Grömitz bekamen wir von unseren Bewohnern positive Rückmeldung, sodass wir uns schon bald an die Planung für das nächste Jahr machen“, berichtet Julia Kögebehn abschließend.
Foto: Die Bewohner genossen den Ausflug am Meer