Bad Bramstedt (em) Am 21. November 2024 um 19:00 Uhr im Kurhaustheater in Bad Bramstedt: Die Pyrmonter Theater Companie präsentiert im Rahmen des KurhausTheaterKlubs „Vis-a-vis“: einen besonderen Liederabend im Foyer, der die deutsch-französische Freundschaft musikalisch und szenisch feiert. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Élysée-Vertrags präsentiert das Ensemble ein Programm, das die Geschichte der beiden Länder reflektiert und zugleich die kulturelle Verbundenheit lebendig werden lässt.

Rebecca Junghans, Jeannette Wernecke, Daniel Heck und der musikalische Leiter Mathias Weibrich entführen das Publikum mit Chansons, szenischen Texten und kleinen Erzählungen in die facettenreiche Welt der deutsch-französischen Beziehungen. Mit einem vielseitigen Repertoire von Yvette Guilbert und Charles Aznavour über die moderne Chansonstimme ZAZ bis hin zu den humorvollen Texten von Pigor und Eichhorn zeigt „Vis-a-vis“, wie unterschiedlich und zugleich verbindend die kulturellen Einflüsse der beiden Länder sind.

Zwischen heiteren und nachdenklichen Momenten wird das Publikum in die besondere Atmosphäre der deutsch-französischen Freundschaft gezogen, die seit jeher von einer einzigartigen Mischung aus Nähe und Faszination lebt. So wird „Vis-a-vis“ zu einer musikalischen und kulturellen Reise, die das Wesen der beiden Nationen mit Tiefgang und feinsinnigem Humor einfängt.

Tickets gibt es für 15 €, ermäßigt für 10 €
- unter www.badbramstedt.de/kultur,
- im Amt. Zum Glück. (Bleeck 16, 24576 Bad Bramstedt)
- bei Buch & Medien (Maienbeeck 15-17, 24576 Bad Bramstedt)
- oder an der Theaterkasse