Bad Bramstedt (rj) Im Januar wartet ein komödiantischer Knaller auf alle, die ihren Spaß an gekonnter Travestie haben: Nach längerer Pause ist das Hamburger Ohnsorg-Theater wieder zu Gast in Bad Bramstedt.

Am Sonnabend, 19. Januar, kommen sie mit ihrem Erfolgsstück „Ganze Kerle“ ins Kurhaustheater, einer Komödie von Kerry Renard, bei der die Zuschauer in einer begeisternden Show aus den Sitzen gerissen werden und aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. Tagsüber malochen Hinnerk, Georg, Paul und Manuel als Paketboten für einen Lieferservice. Abends treffen sich die Kumpel gern auf ein wohlverdientes Feierabendbierchen. In trauter Stammtischrunde reden sie über alles, was sie bewegt und beschäftigt.

Als Hinnerk eines Tages erfährt, dass die kleine Tochter ihres Chefs an einer schweren Augenkrankheit leidet und sich eigentlich einer äußerst kostspieligen Operation unterziehen müsste, beschließen die vier sofort, der Kleinen zu helfen. Und zwar mit einer Wohltätigkeitstravestie- Show, die das Quartett selbst auf die Beine stellen will. Gesagt, getan. Wenn die Paketboten nun nach Geschäftsschluss so richtig loslegen und die Arbeitsklamotten gegen glitzernde Frauenfummel, Pumps und Perücken tauschen, geht die Post ab. Die Vorstellung im Bad Bramstedter Kurhaustheater ist auf Hochdeutsch, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet an der Abendkasse regulär 23 Euro. Karten im Vorverkauf sind im Tourismusbüro unter 50627 erhältlich, die Abendkasse (902080) öffnet um 18 Uhr.