Bad Bramstedt (rj) Kinogenuss an der frischen Luft wo gibt es denn sowas? Gleich zweimal im August in Bad Bramstedt.
Siegfried, der Drachentöter soll ihn besessen und sein Mörder Hagen soll ihn im Rhein versenkt haben: Den Schatz der Nibelungen. Ist es nur eine Sage oder hat es diesen Schatz wirklich gegeben? Wenn ja, wo ist er heute versteckt? Zusammen mit Privatdetektiv Frank M. Faust können Kinder den Fall am Freitag, 5. August, lösen.
Beim „Hörspielkino unterm Sternenzelt“ begegnet man echten Goldwäschern, besessenen Hobbyarchäologen und Kennern alter Schriften. Die spannende Jagd um unermesslichen Reichtum, geheimnisvolle Geschichte und wertvolles Wissen beginnt um 20 Uhr in der Roland-Oase. Im Preis von 2,50 Euro ist hinterher noch eine Stunde Baden möglich. Karten gibt es im Jugendzentrum.
Das Harry-Potter-Finale
Ein weiteres Open-Air-Kino findet am Freitag, 19. August, 21.30 Uhr, auf dem Strandgelände des Klinikums statt. Dann ist für Bad Bramstedter ab zwölf Jahren „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2“ zu sehen. Es ist das große und emotionale Finale des jungen Zauberers. Stirbt Harry Potter? Oder doch Lord Voldemort? Der Eintritt für den Kinohit beträgt 5,50 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten sind vorab im Tourismusbüro erhältlich.