Bad Bramstedt (em) Zu ihrem alljährlichen Februar-Gastspiel macht die Fidele Speeldeel am 20. Februar Station im Theater des Kurhauses Bad Bramstedt. Dieses Mal steht die plattdeutsche Komödie „Schönheitskur mit Leevesswuur“ von Fred Redmann auf dem Programm, eine Menge Spaß wird garantiert.
Zum Inhalt:
Schön reich vital
Fettabsaugen, Facelifting, Nasenkorrektur
Getreu dem Slogan „Willst Du schön sein, dann sei schlau, komm zur Klinik Snibbelgau!“ lassen sich die wohlhabende Baroness Hermine von Hohen-Asbach (Marina Thormählen) und die Geschäftsfrau Alwine Rumstek (Wiebke Ehlers) in der Schönheitsklinik von Prof. Dr. Snibbelgau (Nils Dührkopp) „auffrischen“.
Zwischen den „in die Jahre gekommenen“ reichen Damen, die beide ausländerfeindlich sind, herrscht eine ständige Rivalität. Auch der Baulöwe Klaus Hagedorn (Dieter Buhmann) und seine Tochter Katarina (Christin Thormählen) sind sich uneinig, wie „schön“ die Tochter in der Klinik verändert werden soll. Für ein gutes Klima sorgt der brasilianische Chefmasseur Rubio Glitschito Ramadeus (Hans Heinrich Wulf), der mit seinen Zauberhänden und seinem unwiderstehlichen Charme die weiblichen Gäste verwöhnt. Der Hausmeister Rudi Raudschuss (Christoph Brakel), der „Mädchen für alles“ ist, bemüht sich um das Wohl der Gäste und versucht, die Kluft zwischen arm und reich zu überwinden.
Kann er sich in die verwöhnte Millionärstochter Katarina verlieben? Ob in der Welt der „Reichen und Schönen“ alles gelingt und wahre Schönheit zum Vorschein kommt und wie wichtig das viele Geld wirklich ist, sieht man in der Komödie „Schönheitskur und Leevesswuur“.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse regulär 8 Euro, für Kur- und Klinikgäste ermäßigt 6 Euro (im Vorverkauf 8,80 bzw. 6,60 Euro). Karten im Vorverkauf sind im Tourismusbüro Bad Bramstedt, Tel.: 0 41 92 - 506 27, und im Sanitätshaus im Klinikum, Tel.: 0 41 92 - 90 25 50 (Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr) erhältlich, die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet.