Bad Bramstedt (em) Am Mittwoch, 1. August starteten fünf neue Auszubildende ihre Karrieren am Klinikum Bad Bramstedt als Medizinische Fachangestellte und Kauffrau im Gesundheitswesen.

Pünktlich zum Ausbildungsstart wurden die neuen Auszubildenden für das Ausbildungsjahr 2018 im Klinikum Bad Bramstedt durch die Personalabteilung in Empfang genommen. Nach einer Begrüßung, einer Einführung in allgemeine betriebliche Abläufe und einer Besichtigung des Klinikgeländes begann der erste Arbeitstag in den einzelnen Fachabteilungen.

Ann-Kristin Erkelenz und Lea Wächtler starteten ihre Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Kristin Bahde, Sophie Kordts und Lena Schmidt begannen eine kaufmännische Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen.

Ausbildung mit Perspektive
„Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und bereiten unsere Auszubildenden durch unser umfassendes Ausbildungsprogramm auf alle Herausforderungen im Beruf vor“, erläutert Janina Frers, Personalverantwortliche für die Auszubildenden im Klinikum Bad Bramstedt.

Derzeit bildet das Klinikum insgesamt 24 Auszubildende in verschiedenen Bereichen aus. Das Klinikum Bad Bramstedt konnte bis dato in jedem Jahr Auszubildende übernehmen und ihnen interessante berufliche Perspektiven aufzeigen, auch ein vom Klinikum finanziertes berufsbegleitendes Bachelorstudium ist möglich.

Foto: (v.l.n.r.) Kristina Stang (Personalabteilung), Ann-Kristin Erkelenz, Lea Wächtler, Kristin Bahde, Sophie Kordts, Lena Schmidt, Joachim Lindemann (Personalleiter) ©Klinikum Bad Bramstedt