Bad Bramstedt (em) Die Kreismusikschule Segeberg (Außenstelle Bad Bramstedt) bietet mit Beginn des neuen Schuljahres wieder freie Plätze für den Schlagzeugunterricht an. Einmal wöchentlich erfolgt der Unterricht in der „Jürgen-Fuhlendorf-Schule“ der Stadt.
Die Schüler können sich fit machen, was das Spielen auf Trommeln, Toms, Becken und dem Drum-Set anbetrifft. Dass hierbei noch kein „Meister vom Himmel gefallen ist“, sollte den Jungs und Mädels schon bewusst sein. „Ohne Fleiß kein Preis“ ist das allbekannte Motto des Unterrichts. Hilfreich dabei ist natürlich, wenn man über die Woche auch zu Hause die Möglichkeit hat, das Erlernte weiter zu üben und zu festigen. Es ist dabei zunächst aber kein „Muss“, sich für das elterliche Heim sofort ein komplettes Set anzuschaffen. Für Anfänger gäbe es dafür durchaus die eine oder andere Alternative.
Wer nun Lust und Interesse verspürt sich zunächst für die Probezeit für den Schlagzeugunterricht in Bad Bramstedt anzumelden, der kann dies gerne unter der Telefonnummer (04551) 959-121 bei der Kreismusikschule Segeberg (Herrn Lück) tun, um die einzelnen Rahmenbedingungen zu erfragen. Oder man schaut einfach mal mittwochs, donnerstags oder freitags nachmittags in der „Jürgen-Fuhlendorf-Schule“ vorbei und holt sich beim Fachlehrer - Herrn Berndt (Tel.: 0176/55197566) - schon einige erste Informationen.
**Foto:**Noah Baum (8 Jahre) aus Bad Bramstedt während des Unterrichts.