Bad Bramstedt (em/sw) Das Schauschpiel, „wie im Himmel“ mit Musik von Kay Pollak Regie Axel Schneider ist im Kurhaustheater der Stadt Bad Bramstedt am Sonntag, 10. Dezember um 18.30 Uhr zu sehen.
Von seiner Karriere ausgelaugt, zieht sich der gefeierte Dirigent Daniel Daréus nach einem Zusammenbruch in die Abgeschiedenheit seines kleinen Heimatdorfes zurück. Die Dorfbewohner lassen ihn die Einsamkeit nicht lange genießen: Zunächst widerstrebend, dann mit zunehmendem Engagement übernimmt er die Leitung des Kirchenchors. Während die Chormitglieder vom neuen Schwung des prominenten Musikers begeistert sind, schlägt Daniel im Dorf auch scharfe Skepsis entgegen. Nicht nur seine unkonventionellen Methoden erregen Misstrauen, auch der Enthusiasmus und das neu erwachte Selbstbewusstsein seiner Sänger passen nicht jedem.
„Wie im Himmel“ war 2005 als „Bester nichtenglischsprachiger Film“ für den Oscar nominiert und wurde von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert.
Theater Bad Bramstedt
Wie im Himmel -
Schauspiel mit Musik
Eintritt: 23 Euro
Vorverkauf im Tourismusbüro Bad Bramstedt
(Preise zzgl. 10% Vk-Geb.)
www.theater-bad-bramstedt.de
Foto: ©G2 Baraniak