Bad Bramstedt (em) Das Tourismusbüro Bad Bramstedt hatte im Frühjahr 2012 einen Antrag auf Folgezertifizierung gestellt und ist nun erneut mit dem bundesweit gültigen Zertifikat der Service Qualität Deutschland, einem Label für gute Servicequalität, ausgezeichnet worden.
„Wir haben uns dafür gemeinsam Service-Ziele überlegt, aus den Bereichen Beschwerdemanagement und Servicequalität, die unsere Serviceorientierung gegenüber dem Gast noch weiter verbessern sollen“ fasst Ulrike Kütemeier, Leiterin des Tourismusbüros Bad Bramstedt, die Anstrengungen zum Erreichen des Zertifikates zusammen. Das Tourismusbüro Bad Bramstedt ist nun für weitere 3 Jahre berechtigt, das Siegel im Außenauftritt zu verwenden. Jedes Jahr muss ein Bündel neuer Maßnahmen bei der Qualifizierungsstelle eingereicht werden. Ob die Maßnahmen umgesetzt worden sind, wird nach Ablauf jeden Jahres kontrolliert. In die Verantwortung der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen werden alle Mitarbeiterinnen mit eingebunden. Denn die Servicequalität eines Unternehmens wird von allen Mitarbeitern beeinflusst. Auch Geschäfte, Taxiunternehmen oder Hotels können sich mit diesem Gütesiegel auszeichnen lassen. Nähere Informationen dazu erteilt gerne das Tourismusbüro.